Mit ›Paradox‹ versucht ein weiteres Magazin sich auf dem Zeitschriften und Illustrierten-Markt zu beweisen. Zwar mag es in Zeiten von Internet, digitaler Medien, Online-Communities, Blogs und iPad gewagt erscheinen auf das klassische Medium Print zu setzen, doch mehr denn je, spüren wir das Verlangen von Menschen nach Beständigkeit.
Die Welt in der wir leben, ist wahnsinnig schnelllebig, es wir verlangt 24h verfügbar und ansprechbar zu sein und kaum kann sich einer zurückerinnern wie alles ohne die Kommunikationsmittel von heute funktionierte.
„Jetzt erst recht“, dachten wir uns und entwickelten mit ›Paradox‹ ein Magazin auf welches man sich einlassen muss. Der Leser von Heute, ist gelangweilt davon einschätzbar zu sein – viele Magazine definieren sich dadurch, die Bedürfnisse des Lesers eins zu eins zu erkennen und zu bedienen. Wir ticken aber oft anders, bzw. wollen nicht berechenbar sein. Wir wollen etwas Neues, etwas Ungewohntes, etwas Ungesehenes, Unbekanntes – Wir sind auf der Suche!
Stets angetrieben von dem Gefühl etwas Neues zu entdecken, wollen wir Überrascht werden. Wir benötigen Einflüsse, neue Erkenntnisse als um nicht stehen zu bleiben. Jeder Ausgabe liegt ein Parameter, ein Faktor, ein gemeinsamer kleiner Nenner zu Grunde an dem sich alles andere ausrichtet. So wird erreicht, eine nicht-Kopf-gesteuerte Auswahl an Themen zu erhalten. Diese haben zwar oberflächlich betrachtet gar nichts bis wenig miteinander zu tun – dennoch, so sind wir uns sicher, befruchtet sich eben diese Auswahl gegenseitig und bringt neue Erkenntnisse.
Unsere Redaktion bemüht sich mit immer neuen Parametern ein spannendes, abwechslungsreiches Magazin zu gestalten und ihnen somit stets das Unerwartete zu bieten.