Über den Entwurfsprozess des Logos wurde der Prozess der Identitätsfindung angestoßen und stellte sich als wegweisend für die Identifikation mit der Rolle des DJs heraus. DJ Alvin Butler!
In Form einer Handreichung veröffentlicht Zng (Zusammenleben neu gestalten) Anregungen zum Umgang mit Othering und Anfeindungen.
Sammlung und Inszenierungen von Begriffen und Wortkonstellationen rund um das Thema Fortbewegung.
Quergrübler gibt meiner Denk- und Arbeitsweise ein Gesicht und fasst abgeschlossene und zukünftige Projekte zusammen.
Entwicklung einer neuen Wahrnehmungsebene von Briefmarken – bis hin zu einer neuartigen Form von Storytelling.
Einblicke in die 1. Ausgabe des Flughafenmagazins des Albrecht Dürer Airports Nürnberg nach der Einführung des neuen Markenauftritts.
Ein Trainingszentrum als Symbol der Mentalität des FC. St. Pauli, als Steh-auf-Mannschaft – und die Auswirkungen dessen.
Veränderungsprozesse im Umgang mit dem Namen werden eingeleitet und erzeugen eine hohe Wirkungskraft.
Wie gelingt für 5 unterschiedliche Fachbereiche einer Hochschule ein Logo zu entwickeln – und niemand beschwert sich?
Entwicklung und Umsetzung eines Erscheinungsbildes für eine dermatologische Praxis im Hamburger Stadtteil Eppendorf.
Vom Dreh bis zur Premiere – ganzheitliche visuelle Ausstattung des Kurzfilms TAUB/STUMM. Print | Web | Bewegtbild
Über einen scheinbaren Umweg dem Leser etwas anbieten, was er sucht aber auf direktem Weg nicht finden kann.
Schriftenkauf als Erlebnis zu inszenieren und der Auswahl bzw. Kaufentscheidung einer Schrift einen Raum zu geben.
Das Logo gilt als die Spitze eines Corporate Designs: Eine Auswahl meiner Logo- und Zeichenentwicklungen (in chronologischer Reihenfolge).